Titelbild Prototyping

2.7 |Prototyping: Von der Idee zum Produkt – die Phasen des Prototypings

Episode 26

Play episode

Hosted by
Lena

“Der Dummy ist so natürlich, macht so Sinn (…) und ist so einfach. Ich gucke mir den an und denke: Ja, war ja eigentlich gar kein Problem, leuchtet voll ein das Produkt.”

So kommt es uns jetzt im Nachhinein vor. Doch die Entwicklung eines innovativen Produktes bedeutet regelmäßiges Testen, Feedback einholen und umsetzen. Solche Iterationen brauchen aber vor allem Zeit. Wir stecken noch mitten in unserer Protyping Phase und möchten in dieser Folge unsere bisherigen Erkenntnisse zum Thema teilen. Denn unabhängig davon, was du entwickeln möchtest – Das Prototyping sollte in jedem Fall nicht zu kurz ausfallen!

Hört rein und lasst uns gerne auch ein Abo da!

Episodengliederung:

  • 01:54 – 06:06 Rückblick und unser aktueller Stand
  • 06:07 – 10:43 Unser Produkt – der Futterbeutel
  • 10:44 – 16:51 Herausforderungen
  • 16:52 – 20:03 Prototypingphase, Produkttests, Learnings
  • 36:35 Unsere Crowdfunding-Kampagne zur Realisierung des Futterbeutels

More from this show

Gründungsgeflüster

Subscribe

Episode 26