Krisenmanagement im Startup

Laut Flüstern mit ot ku’thür: So gelingt Krisenmanagement in Startup

Episode 39

Abspielen!

Hosted by
Lena

Dass man als Unternehmen irgendwann mal in eine Krise gerät, ist sehr wahrscheinlich. Da sich insbesondere Skandale und negativ behaftete Geschichten in der heutigen Welt schnell verbreiten, muss man auf eine Krise als Unternehmen auch schnell reagieren können, um den Ruf sowie die Zukunft des Unternehmens zu sichern. 

ot ku’thür, das nachhaltige Modelabel aus Thüringen, wurde in der Tat sehr früh und auch sehr plötzlich von der ersten Krise überrollt. Aufgrund eines Skandals rund um den Produktionspartner im Mai 2022, war das Team gezwungen, möglichst schnell einen Krisenplan aufzustellen. Marcus und Denise, Gründer:innen von ot ku’thür berichten in dieser Episode, wie sie das geschafft haben und welche Learnings sie aus dieser Zeit mitnehmen.

Mehr zu ot ku’thür:

https://www.otkuthuer.de/

https://www.instagram.com/otkuthuer/

More from this show

Gründungsgeflüster

Subscribe

Episode 39