Coaching

“Du kannst alles schaffen, wenn du nur fest daran glaubst”

An diesem Glaubenssatz ist insofern etwas dran, als dass wir für uns deutlich gespürt haben, dass man durch eine klare Ausrichtung seines Mindsets, das Aufstellen einer Vision und dem Festhalten an Wünschen, sich selbst immer wieder auf die entsprechende Bahn lenkt und damit stetig auf das Erreichen dieses Ziels hinarbeitet. Schon so oft haben wir die passenden Menschen im richtigen Momenten getroffen und Chancen haben sich aufgetan, die wir noch nicht einmal aktiv umgarnt haben. Damit Menschen auf ihrem Weg eigenständig und erfolgreich agieren können, ist es wichtig, sie mit entsprechenden “Werkzeugen” auszustatten. 

Im 1 zu 1 Coaching möchten wir den Fokus auf dich und deine persönliche Situation legen, um dir eben diese Werkzeuge in die Hand zu legen. Durch unser Studium in der Medien- und Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship sowie unserer eigenen Erfahrungen durch die Gründung zweier Unternehmen, verfügen wir über einen reichen und bunten Erfahrungsschatz, den wir gerne mit dir teilen möchten. Egal ob du eine freiberufliche, gewerbliche oder handwerkliche Tätigkeit ausüben möchtest oder die Gründung einer eigenen Firma im Vordergrund steht: Bei uns geht es nicht um den Grad der Innovation, sondern um dich als Mensch. Denn genau hier liegt deine wertvollste Ressource. 

Wir vermitteln dir auf Wunsch konzentriertes Praxiswissen sowie wertvolle Kontakte, klären offene Fragen und erarbeiten gemeinsam ein individuelles Gründungskonzept anhand deiner Wünsche, Stärken und Vision. Außerdem hast du sowohl vor, in als auch während der Gründungszeit sowie im Anschluss zwei souveräne, zuverlässige und nahbare Ansprechpartnerinnen an deiner Seite. Denn eine Sache können wir dir schon jetzt garantieren: Fragen und Gesprächsbedarf werden dir während deiner Reise nicht ausgehen. 

Mögliche Themengebiete:

bürokratische und organisatorische Hilfe

Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans/Pitchdecks 

Unterstützung bei der Erarbeitung einer CI für dein Business

Strategien und Tipps in Bezug auf deine Finanzen 

SWOT Analyse Produkt/Geschäftsmodell

Wenn du Interesse an einem 1 zu 1 Coaching hast, melde dich bei uns. Gemeinsam erörtern wir in einem kostenlosen Erstgespräch an welchem Standpunkt du stehst und wie wir dich unterstützen können. Da Beratungsleistungen in vielen Bundesländern förderfähig sind, können wir auch diese Frage in einem ersten Kennenlernen klären.

Wir freuen uns von dir zu hören!

Gründungsgeflüster

Subscribe