Als Freundinnen gründen

2.5 | Freundinnen und Geschäftspartnerinnen – kurzzeitig stand beides auf der Kippe

Episode 22

Play episode

Hosted by
Lena

Wir haben zu Beginn nie in Frage gestellt, ob unsere Freundschaft uns letztendlich das Genick als Geschäftspartnerinnen brechen könnte. Wir waren uns sehr sicher, dass wir ganz unproblematisch Freundinnen und Geschäftspartnerinnen sein können. Als sich unser Team dann erweitert hat, ist die Zeit als Freundinnen deutlich auf der Strecke geblieben, der Druck und die Verantwortung aber gleichzeitig gestiegen. Diese Situation hat uns in eine Spirale geschleudert, innerhalb welcher wir uns gegenseitig das Leben erschwert haben und letztendlich sowohl das Business als auch die Freundschaft darunter gelitten hat. Wir sind ganz ehrlich mit euch und sprechen in dieser Folge darüber, wie wir uns aus diesem Strudel befreit beziehungsweise einen Weg gefunden haben, aus diesem auszusteigen. 

  • 00:47 Von Projektpartnerinnen zu Freundinnen 
  • 03:00 Von Freundinnen zu Gründerinnen  
  • 08:00 Eine dritte Person kommt dazu
  • 17:56 Meditation zur Deeskalation mit einer Mentorin
  • 41:25 Etwas Persönliches von Lena an Hanna 
  • 44:20 Ausblick auf die nächste Folge und was wir anderen Gründer:innen raten würden

More from this show

Gründungsgeflüster

Subscribe

Episode 22